Alltagsrisiken

Ich sitze am Meer und sehe die Weite. Kein Ende. Stille. Ruhe. Vertrauen.

Ich sitze unter dem Sternenhimmel. Sehe kein Ende. Stille. Ruhe. Weite.

Ich zähle Sandkörner am Strand. Sehe kein Ende. Stille. Ruhe. Unendlichkeit.

Luft. Atmen. Loslassen. Ankommen. Wissen.

Ich gehe spazieren und sehe die Farben. Grün. Bunt. Lebendig.

Die Kinder spielen, schreien, toben. Harmonisch.

Spät ins Bett. Spät raus.

Wein – genießen.

Unendlichkeit. Freiheit. Inspiration. Keine Grenzen. Du bist frei. Wofür brennst du im Angesicht der UN-ENdlichkeit? 

Leben. Medizin. Heilen. Da sein. Inspirieren. Verknüpfen. Verändern. Medizin mit Herz und Hand. Komplementär. Was heilt? Was heilt DIESEN Mensch? Was den nächsten? Zeit haben. Zeit nehmen. Zeit geben. Mensch sein.

Alltag. Machen. Tun. Funktionieren. Strukturieren. Organisieren. Planen. Nichts übersehen.

Alltag. Fakten lernen. Wissen wiedergeben. Hausaufgaben machen. Noten bekommen. Unfrei.

Alltag. Gleichheit. Folge. Mails. Warten auf den Urlaub.

Alltag. Zu wenig Zeit für inspirierende Momente. Zu müde. Zu beschäftigt.

Alltag. Die Kinder streiten, schlagen, nerven.

Früh ins Bett. Früh raus.

Wein – runterschlucken.

Punkt.

Pass gut auf dich auf. Nimm die Mitte.

Freue dich über den Alltag. Genieße seine Struktur und Sicherheit. Sei ihm dankbar. Aber vergiss nie seine Risiken. Die Dosis macht das Gift. ❤


2 Gedanken zu “Alltagsrisiken

  1. Mein Uropa pflegte zu sagen: „Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit.“ Ich habe dieses Zitat lange nicht verstanden, heute aber schon. Akzeptiere die alltäglichen Pflichten, Anforderungen, Hürden, wenn Du es schaffst sogar mit einem Lächeln, einem Spritzer von Leichtigkeit, dann bist Du wirklich frei. Frei von diesem “ Gift“, welches zu oft droht, die facettenreichen, bunten Alltagsaugenblicke zu versäuern. Viele Grüße!! Claudia

    Gefällt 1 Person

Magst du mir dazu ein paar Worte schreiben?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s