Kindheitserinnerungen

Welche ist deine schönste Kindheitserinnerung? Wie und wo hast du dich als Kind zuhause gefühlt?

image
Dieses Bild stammt aus dem flowmagazine.com. Die Flow ist übrigens eine ganz wunderbare Zeitschrift!

Und wenn wir nun in die Elternrolle hüpfen: Welche Erinnerungen soll dein Kind an seine Kindheit haben? Welche Gefühle soll es mit seinem Elternhaus verbinden? Welche Gefühle soll es mit dir verbinden?

Diese Übung hilft mir insbesondere in stressigen Zeiten. Denn eines möchte ich auf gar keinen Fall: das meine Kinder mich als gestresste Mama abspeichern.
Ich möchte ihnen ein ruhiges, möglichst stressfreies Zuhause bieten, in welchem sie mit all ihren Gefühlen liebevoll aufgefangen werden.

Das gelingt mir leider nicht immer. Aber ich gebe mein Bestes!

Habt noch einen schönen Abend!


Magst du mir dazu ein paar Worte schreiben?

